Right
There are no
complex tasks
for us!
Direct
There are no
complex tasks
for us!
More Website Templates @ TemplateMonster.com - March 26, 2013!
No comments

Power to the people: EnergieNetz Hamburg in Brüssel

Power to the people – so lautete das Motto einer Abschlussveranstaltung zum Thema „Community Power“ im Bereich der Energiewende, zu der Counter Balance, einem Zusammenschluss europäischer NGO´s, eingeladen hatte.

Energiegenossenschaften sind ein sehr gutes Beispiel für Community Power. Und so kam es, dass wir neben einer belgischen Energiegenossenschaft aus Gent eingeladen wurden, unser Projekt vorzustellen.

Die Idee, über die Energienetze die Energiewende voranzubringen, war für die Zuhörer relativ neu, leuchtete ihnen aber sofort ein. Unser Projekt bekam sehr viel Zuspruch, ebenso wie unsere Auffassung, dass Energienetze Daseinsvorsorge sind und nicht die Hände der großen Energiekonzerne, die nicht im Interesse der Energiewende handeln, gehören.

Das war auch Gegenstand der Podiumsdiskussion, bei der der Vertreter der Generaldirektion Energie mit seinen marktliberalen Vorstellungen ziemlich allein da stand.

Den englischen Veranstaltungsbericht kann man hier nachlesen.
Unsere englische Präsentation kann hier heruntergeladen werden.


Ähnliche Artikel

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie ein Kommentar.