Right
There are no
complex tasks
for us!
Direct
There are no
complex tasks
for us!
More Website Templates @ TemplateMonster.com - March 26, 2013!
No comments

Infobroschüre der Landeszentrale für politische Bildung zurückgezogen – Update

Update 22.07.2013:
Die Schulbehörde stellt nun eine gekürzte Fassung der Informationsbroschüre für Erstwähler zum Volksentscheid Energienetze (nur) zum Download zur Verfügung, so berichten Abendblatt und WELT. So weit, so erfolgreich auch unser Protest. Aber die Begründung, die Senator Rabe über seinen Sprecher verkünden lässt, erscheint doch eher wenig glaubwürdig: Es habe sich zuvor um die versehentliche Veröffentlichung eines Entwurfs gehandelt. Wir meinen: Fehler können passieren, aber dazu sollte man dann auch stehen!

Und hier noch ein Kommentar von Dirk Seifert zur Rolle Rückwärts von Senator Rabe.
______

Die Kritik war groß, als die Infobroschüre zum Volksentscheid über den Rückerwerb der Energienetze online gestellt wurde. Denn was die 16-Jährigen NeuwählerInnen informieren sollte, stellte sich als unausgewogen und unvollständig heraus.

Einen Überblick zur Kritik hatten wir hier zusammengefasst.

Nun sieht es so aus, als ob der Senat zurückrudert. Voraussichtlich soll es auch gar keine gedruckte Version mehr geben, sondern nur noch die Möglichkeit des Downloads bestehen. Wir sind gespannt und werden weiter berichten.

Siehe auch die Meldungen von Unser Hamburg – Unser Netz! und umweltFAIRaendern.


Ähnliche Artikel

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie ein Kommentar.