Right
There are no
complex tasks
for us!
Direct
There are no
complex tasks
for us!
More Website Templates @ TemplateMonster.com - March 26, 2013!
No comments

„Nun liegt es in der Hand der Stadt Hamburg“ (Interview mit der EnergieNetz Hamburg eG)

Die EnergieNetz Hamburg eG und die Alliander AG hatten in ihrem gemeinsamen indikativen Angebot innovative Vorschläge zur Modernisierung des Hamburger Stromnetzes und zur Ausgestaltung einer weitreichenden Bürgerbeteiligung gemacht und der Stadt Hamburg eine Mehrheitsbeteiligung für den Fall des Zuschlags an die Bietergemeinschaft ENH/Alliander angeboten. Mitte Juni 2014 ist die Bietergemeinschaft aus dem Konzessionsverfahren ausgestiegen. Die Internet-Zeitung „energie-experten.org“ hat mit Frau Dr. Carola Ensslen, Gründungsmitglied der EnergieNetz Hamburg eG, ein Interview geführt und sie gefragt, wie es dazu kam und wie es nun mit der Rekommunalisierung des Hamburger Stromnetzes weitergeht.

Welche Vorteile bot eine Bietergemeinschaft mit der Alliander AG?

Ensslen: „Die EnergieNetz Hamburg eG hatte sich bei der Bewerbung aus den nachfolgenden Gründen für eine Bietergemeinschaft mit der Alliander AG entschieden: Die Alliander AG ist eine Tochter der niederländischen Alliander N. V. – ein Unternehmen, das zu 100 Prozent in der Hand von Kommunen und Provinzen in den Niederlanden ist. Als reines Netzbetriebsunternehmen konzentriert es sich auf den Betrieb komplexer Strom- und Gasnetze sowie öffentlicher Beleuchtungsanlagen. Mögliche Interessenskonflike mit Erzeugungs- und Vertriebssparten, wie sie bei integrierten Versorgungsunternehmen häufig vorkommen, sind dadurch ausgeschlossen.

…das ganze Interview lesen Sie hier…

 

 


Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie ein Kommentar.