Right
There are no
complex tasks
for us!
Direct
There are no
complex tasks
for us!
More Website Templates @ TemplateMonster.com - March 26, 2013!
No comments

„Sonnen-Honig“ aus Ochsenwerder – EnergieNetz Hamburg eG baut Bürgersolar-Anlage auf Imkerei-Halle

Hamburg, den 7. Juni 2019

Die Bürgerenergiegenossenschaft EnergieNetz Hamburg eG hat im Februar 2019 eine Photovoltaik-Anlage auf dem Neubau einer Imkerei-Halle in Hamburg-Ochsenwerder der elbgelb Imkerei (www.elbgelb.de) errichtet. Mit der Herstellung des Stromanschlusses des Imkerei-Hallen-Neubaus Mitte April konnte die Sonnenstrom-Produktion dann tatsächlich beginnen. Seitdem wurden schon knapp über 9.000 Kilowattstunden (kWh) Photovoltaik-Strom produziert (Stand: 20. Juni 2019). Die Photovoltaik-Anlage hat eine Spitzenleistung von 29,93 Kilowatt peak (kWp) und wird ca. 25.500 Kilowattstunden (kWh) sauberen Sonnenstrom pro Jahr ernten. Ein Teil des Solarstroms wird direkt vor Ort als Sonnen-Direktstrom an die Imkerei geliefert. So wird der dort hergestellte Honig zum besonders klimafreundlich hergestellten „Sonnen-Honig“.

Die Bürgerenergiegenossenschaft EnergieNetz Hamburg eG und die elbgelb Imkerei freuen sich für die Zukunft auf eine reichhaltige Ernte von Sonnen-Strom und Honig in Hamburg-Ochsenwerder!

IMG_20190215_135137


Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie ein Kommentar.