Right
There are no
complex tasks
for us!
Direct
There are no
complex tasks
for us!
More Website Templates @ TemplateMonster.com - March 26, 2013!
No comments

Dr. Peter Becker über die Macht der Energiekonzerne


Unser stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender Rechtsanwalt Dr. Peter Becker findet deutliche Worte gegen die Macht der Energiekonzerne. Ein Grund für seine Beschäftigung mit dem Energierecht war zum Beispiel, dass es vor ca. 15 Jahren nur einen juristischen Kommentar gab, und der war verfasst von Juristen der Energiekonzerne. Darauf haben alle zurückgegriffen. Energiekonzerne haben also sozusagen auch Recht geschrieben. Das hat Dr. Becker erfolgreich geändert.

Und inzwischen haben wir auch eine Bewegung der Bürgerenergiegenossenschaften, die einen großen Beitrag zur Energiewende leisten.

Dr. Becker äußert sich auch kritisch über die Kooperation von Olaf Scholz und dem SPD-Senat mit Vattenfall und E.ON. Er hält diese Politik für verfehlt und setzt sich für den Erfolg des Volksentscheides ein. Zu Recht stellt er fest, dass der Einsatz für die Sache durch die Meinungsmache der Medien erschwert wird.


Ähnliche Artikel

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie ein Kommentar.